xx 6ab43e

Informationen zur Vereinsvorlage

Die Vereinsvorlage von Hubert Thalmann soll Vereinen die Möglichkeit einer benutzerfreundlichen und für alle Bildschirmgrössen optimierte Website bieten. Somit ist die Website wie untenstehend zu sehen für Mobiltelefone, Tablets und Computer optimiert, dass heisst man kann die Seite optimal auf allen Geräten betrachten.

Übersichtliches Seitenmanagement

Bei der Erstellung der Vereinsvorlage habe ich grossen Wert darauf gelegt, die Bearbeitung und Erweiterung der Website so einfach wie möglich zu gestalten. Das Ziel ist wirklich dass jemand der nicht täglich mit dem Computer arbeitet sich einfach zurecht findet und die Website bearbeiten kann.

Einfaches Bearbeiten der Inhalte

Durch das Quelloffene Content-Management-System (kurz CMS, deutsch Inhaltsverwaltungssystem) Umbraco ist es so einfach wie nie die Inhalte der Website zu bearbeiten. Nie wieder mühsames suchen, wo man was anpassen muss, wie es z.B. bei Joomla oder WordPress oftmals der Fall ist.

Problemlos erweiterbar

Die Seite ist so konzipiert dass man selber weitere Unterseiten problemlos hinzufügen kann. So kann man die Seite nach seinen eigenen Wünschen gestalten und erweitern.

Die verschiedenen Komponenten können auf allen Seiten frei platziert und in verschiedenen Reihenfolgen aufgelistet werden.

Vollständig durch mich entwickelt

Die ganze Konzeption, Realisierung und Entwicklung dieser Seite wurde vollumfänglich durch mich geplant und durchgeführt. Das Quelloffene CMS Umbraco setze ich so ein, damit ich selber die volle Kontrolle habe wie die Website funktioniert.

Die Website ist als Grundlage zu sehen. Ich kann die Website nach Kundenwunsch in alle möglichen Richtungen weiterentwickeln.

Ein riesen Vorteil ist damit auch, dass ich bei Fragen zugezogen werden kann und beste Auskunft geben kann.

Optisch Anpassbar

Zur Personalisierung eines Vereins kann die gesamte Website optisch angepasst werden. Untenstehend finden Sie einige Farbvorschläge die ausprobiert werden können.
Blau
Rot
Grün
Orange
Braun
Wählen Sie eine Farbe die Ihnen zusagt und erkunden Sie die Website in den neuen Farben.

Kosten & Preise

Das "Vereinsseite-Basic" Template kostet 800.00 CHF
Darin enthalten sind folgende Komponenten

• Veranstaltungsauflistung (siehe Jahresprogramm)
  • Allgemeine weitere Auflistungen (siehe Ehemalige Mitglieder)
  • Text mit Bild Komponent (siehe Gesamtfotoarchiv)
  • Bildergalerie (siehe Galerie)
  • Bildkomponent (siehe Informationen - Bild mit den verschiedenen Geräten)
  • Faktenauflistung (siehe Startseite)
  • Mitgliederauflistung mit Suchfunktion & Sortierfunktion (siehe Mitglieder)
  • Neuigkeitenauflistung (siehe Startseite unter "Aktuelle Neuigkeiten")
    mit Bildern, YouTube-Videos und Text + Möglichkeit Sponsoren aufzulisten
  • Einfacher Textkomponent (siehe aktueller Komponent)

Diese Komponenten können individuell auf der gesamten Website platziert werden.

Laufende Kosten:

Die Hostingkosten betragen 30.00 CHF im Monat, dort eingeschlossen ist Basissupport und tägliche Sicherungen der gesamten Website.
Die Website läuft auf einem Hochleistungsserver in der Schweiz um maximale Performance zu liefern.

Erweiterungen

Ihnen gefällt das Vereinstemplate-Basic doch Ihnen fehlt noch etwas? Das ist überhaupt kein Problem. Da das gesamte System von mir stammt kann ich dieses auch beliebig erweitern.

Jetzt eine Offerte anfragen

Melden Sie sich gerne bei mir unter hubertthalmann@hotmail.com mit Ihren Wünschen und ich sende Ihnen eine unverbindliche Offerte zu.

Diese Website basiert auf der Vereinsvorlage von Hubert Thalmann - Mehr dazu